Show More
Menu
Image
Willkommen!

Valeria JanaundAugust

Große Wissenschaft

24. September 2020
By Jana
0 Comments
Post Image

Heute Morgen haben wir etwas entdeckt, das für uns ein großes Forschungsrätsel ist. Kann jemand helfen, Licht ins Dunkel zu bringen? Auf der Wiese in der Nähe des Hintereingangs zum Stadion Bygget fanden wir einen wunderschön symmetrischen Pilzkreis (siehe Bild 1). Kurz darauf stellten wir fest, dass sich Graskreise über das gesamte Feld verteilen (Bild 2). Da wir wissen, dass es Hexenringe gibt, waren wir nicht überrascht, Beweise (?!) auf Bild 3 zu entdecken. Schauen Sie sich Bild 3 an. Die große Überraschung trat jedoch auf, als wir eine unbekannte neue Art von Hexenringen entdeckten (Bild 4). Haben wir Beweise für eine bioinspirierte Innovation gefunden? Wer kann uns helfen zu verstehen, was los ist? Bilder folgen unten.

Bild 1: Pilzkreis – ein sog. Hexenring (bekanntes Forschungs- und Fantasieobjekt)

Bild 2: Ringe im Rasen deuten weitere künftige Hexenringe an

Bild 3: Hier sieht man, dass Pilze die Ursache von Hexenringen sind

Bild 4: Unbekannte Art – Ursache unklar. Hypothe(nu)se: bio-inspirierte Innovation durch Menschen

Leave a reply